GVD Gemeinnützige Vereinigung der Drehteilehersteller e.V.
Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

GVD-Preis: Belohnung für die Besten 

17 frisch gebackene Zerspanungsmechaniker/innen konnten im Sommer vorzeitig ihre Abschlusszeugnisse von der ­Erwin-Teufel-Schule entgegennehmen und ins Berufsleben starten. Die GVD belohnte die Besten mit einem Preis.

Drei Jahre haben sie fleißig gelernt, sich in ihren Ausbildungsunternehmen Praxiswissen angeeignet, zahlreiche Tests und Prüfungen mit guten bzw. sehr guten Ergebnissen bestanden – am 27. Juni 2011 war es dann soweit: In einer Feierstunde wurden 17 Zerspanungsmechaniker/innen vorzeitig aus dem Schulleben verabschiedet. Viele von ihnen haben ihren Arbeitsvertrag bereits in der Tasche; andere wollen weitermachen und studieren. Natürlich konnte die GVD auch in diesem Jahrgang drei besonders fleißige Auszubildende mit dem GVD-Preis belohnen: Den ersten Preis erreichte Christopher Müller (CWG, Gosheim), den zweiten Platz sicherte sich Cèderic Cousture (Chiron, Tuttlingen) und der dritte Preis ging an Johannes Rieble (Aesculap, Tuttlingen). Wir gratulieren den Preisträgern und allen Absolventen und wünschen ihnen alles Gute für eine erfolgreiche berufliche Zukunft!